Allgemeine Verkaufs-, Liefer- und Zahlungsbedingungen

1. Preis und Zahlung

1.1 Preisgestaltung
Die angezeigten Preise sind netto und enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer für den Detailhandel. Für Wiederverkäufer und Großhändler werden die Preise ohne Mehrwertsteuer angezeigt.

1.2 Zahlungsbedingungen
Alle Sendungen erfolgen gegen Vorauszahlung, via Postfinance direct, TWINT oder auf Rechnung (nach Bonitätsprüfung). Skonti sind nicht vorgesehen, und die Vorauszahlung berechtigt Sie nicht zu einem Rabatt.

1.3 Lieferung und Versicherung
Ab einem Bestellwert von CHF 500.00 und bis CHF 1500.00 empfehlen wir für die Lieferung die Option «Unterschrift». Für Bestellungen über CHF 1500.00 empfehlen wir die Option «Versicherung», die bis CHF 5000.00 abdeckt. Zerbrechliche Artikel sollten immer mit der Option «Zerbrechlich» versendet werden und sind zusätzlich bis CHF 5000.00 versichert.

1.4 Versandkosten
Bei Nichtabholung der Lieferung wird eine Porto- und Bearbeitungsgebühr von CHF 20.00 erhoben. Die genauen Versandkosten sind in der Bestellung angegeben.

1.5 Eigentum an der Ware
Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum von GreenKingdom Sàrl.

2. Bestellung und Lieferung

2.1 Angebot und Bestellung
Unsere Angebote und Auftragsbestätigungen sind hinsichtlich Preis, Produktverfügbarkeit und Lieferzeiten freibleibend. Wir verkaufen unsere Produkte nur an Personen über 18 Jahren und nur in Ländern, in denen diese Produkte legal sind. Die Verantwortung für die Rechtmäßigkeit der bestellten Produkte liegt beim Käufer.

2.2 Lieferzeiten
Die maximale Lieferzeit beträgt in der Regel 5 Werktage. Bestellungen werden von A Priority Courier versandt. Palettensendungen werden von Planzer Transporte versendet, und die Bestellungen müssen für die Buchung eine Mobiltelefonnummer enthalten. Briefe werden per A-Mail verschickt, aber wir übernehmen keine Verantwortung für nicht verfolgte Sendungen.

2.3 Teil- und Expresslieferungen
Teillieferungen sind zulässig und müssen im Voraus vereinbart werden. Express-, „Fragile“- oder „Signature“-Lieferungen werden extra berechnet. Bei Lieferungen zu einem bestimmten Zeitpunkt oder mit telefonischer Benachrichtigung können zusätzliche Kosten anfallen.

2.4 Haftung
Wenn die Ware während des Versands verloren geht, können wir nicht haftbar gemacht werden, aber wir helfen Ihnen, das Problem zu lösen. Glasartikel sollten immer mit der Option „Zerbrechlich“ bestellt werden. Wir übernehmen keine Verantwortung für Schäden an Glasartikeln, die nicht mit dieser Option bestellt wurden.

3. Zahlungsart Rechnung

3.1 Bonitätsprüfung
GreenKingdom Sàrl behält sich das Recht vor, zur Wahrung der Interessen des Kunden Auskünfte über die Kreditwürdigkeit des Kunden zu verlangen. Die notwendigen Daten (Vorname, Nachname und Adresse) können zur Auswertung an eine externe Wirtschaftsauskunftei weitergeleitet werden. Die erhaltenen Informationen beeinflussen die Entscheidung über die Begründung oder Fortsetzung eines Vertragsverhältnisses.

3.2 Datenschutz
Die Bonitätsprüfung erfolgt unter Beachtung der Datenschutzgesetze. Nur die externe Agentur kann Ihnen Auskunft über die Daten geben, die zur Beurteilung Ihrer Kreditwürdigkeit verwendet werden.